Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Gegen falsche Scham Foren-Übersicht Gegen falsche Scham
Das Forum für all diejenigen, die überzeugt sind, dass Nacktheit an sich kein Grund ist sich zu schämen
 
 Wichtige SeitenHomepage   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album  KarteKarte 


Achtung! Virenwarnung !!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gegen falsche Scham Foren-Übersicht -> Nicht nur für Mitgliededer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JürgenH
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 541


Wohnort: Borken (Hessen)
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2012 00:16    Titel: Achtung! Virenwarnung !!! Antworten mit Zitat

Die folgende Mitteilung habe ich heute per Mail von meinem Bruder erhalten:

Zitat:
ACHTUNG VIRENWARNUNG !!!!!

Heute habe ich eine Mail bekommen, die als Anhang eine zip-Datei hatte. Angeblicher Absender ist ein Versandhandel von dem ich nie gehört habe.

Die Mail ist formuliert als Mahnung. Angeblicher Rechnungsbetrag über 700 Euro.

Entpackt man die ZIP-Datei findet sich eine ausführbare DOS-Datei. Was die gemacht hätte will ich garnicht wissen.

Mein Antivirenprogramm hat KEINEN Alarm geschlagen !!!

Einen ähnlichen Virus hatte ich schon mal. Ich durfte Windows neu installieren. Eine Aktion, die nicht vergnügungssteuerpflichtig ist.

Also:
Bei Mails von unbekannten Absendern größte Vorsicht!
Größte Vorsicht auch bei Anhängen. ZIP-Dateien nicht ungeprüft öffnen!

Wer genaueres wissen will kann mich gerne fragen.

Gebt Viren keine Chance!!!

Wer genaueres wissen will, kann mich gerne fragen. Ich werde die Frage dann an meinen Bruder weitergeben. Die Antwort werde ich dann hier posten.

Vor allem hoffe ich aber, dass Ihr nicht auch eine solche Viren-Mail bekommen habt!

_________________
Oscar Wilde sagte: "Hätte Gott gewollt, dass wir nackt sind, wären wir so geboren."
Ich sage dazu: Wir sind alle nackt geboren. Also ... ?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Nacktfrosch
Mitglied


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 165


Wohnort: Finsterwalde
Offline

BeitragVerfasst am: 11.08.2012 21:47    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen

Bloß gut, dass ich immer Emails von mir unbekannten Absendern, sofern sie dann noch nicht einmal einen Betreff schreiben, ungelesen lösche. Auf Drohungen in Emails reagiere ich auch nicht und lösche die Mail dann sofort. Also von da droht mir eigentlich keine Gefahr, denke ich. Trotzdem ist die Warnung sehr gut von dir. Genauso wie die Warnungen vor Emails von Banken, die so etwas nie verschicken würden. Trotzdem fallen immer noch Menschen darauf rein.

_________________
Viele schöne FKK Tage wünsche ich allen Lesern hier.  Yes  Yes  Yes

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Google









BeitragVerfasst am: 11.08.2012 21:47    Titel: Re:


Nach oben
gegenfalschescham
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 02.09.2012 23:51    Titel: Danke Antworten mit Zitat

@Jürgen

Danke für den Tipp.Die Scheiß Vierenprogramme. Wie kann sich davor nur schützen.??

Nach oben
JürgenH
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 541


Wohnort: Borken (Hessen)
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 03.09.2012 14:08    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Es gibt nach meiner Erfahrung zwei Dinge, die man unbedingt braucht, wenn man im Internet unterwegs ist: Eine gesunde Skepsis gegenüber Mails von unbekannten Absendern, insbesondere wenn sie einen Anhang haben, und natürlich ein aktuelles Aniviren-Programm von einem der führenden Anbieter.
Aber was auch immer man tut, 100% Schutz gegen Viren, Trojaner und wie sie alle heißen ist leider nie möglich. No

_________________
Oscar Wilde sagte: "Hätte Gott gewollt, dass wir nackt sind, wären wir so geboren."
Ich sage dazu: Wir sind alle nackt geboren. Also ... ?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Google









BeitragVerfasst am: 03.09.2012 14:08    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gegen falsche Scham Foren-Übersicht -> Nicht nur für Mitgliededer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 

Schnell Antwort:
Benutzername:

» Weitere Smilies ansehen
 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Achtung! Keine Rechtsberatung! JürgenH Die rechtliche Situation in Deutschland 0 29.06.2011 11:07 Letzten Beitrag anzeigen




Gegen falsche Scham letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker