Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Gegen falsche Scham Foren-Übersicht Gegen falsche Scham
Das Forum für all diejenigen, die überzeugt sind, dass Nacktheit an sich kein Grund ist sich zu schämen
 
 Wichtige SeitenHomepage   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album  KarteKarte 


Nackt im Auto und die Polizei

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gegen falsche Scham Foren-Übersicht -> Die rechtliche Situation in Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hanwe
Mitglied


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.08.2011
Beiträge: 11


Wohnort: 58313 herdecke
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 29.09.2011 20:17    Titel: Nackt im Auto und die Polizei Antworten mit Zitat

Ich habe hier einen Artikel in der Westfälischen Rundschau gefunden.
Titel:
Polizei stoppt nackten Raser. ( in Köln )

Ein lediglich mit einem ledernen Halsband bekleideter Autofahrer ist in Köln als Verkehrssünder Aufgefallen.
Der Fahrer einer Großraumlimousine wurde in der Nacht wegen überhöhter Geschwindigkeit gestoppt.
Bei der Kontrolle staunten die Beamten angesichts ihres hüllenlosen Gegenübers nicht schlecht.
Der ertappte Raser nahm eine Kreditkarte aus dem Handschuhfach seines Autos und zahlte seine Strafe.
Er setze sich "nur so aus Spaß" nackt ans Lenkrad, erklärte er den Beamten.
Da sonst nichts gegen ihn vorlag, konnte er seine Fahrt im "Adamskostüm" fortsetzen.  

Was sagt uns das?
Ich habe auch noch nie Probleme in einer Kontrolle gehabt.


Gruß  Werner

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name
JürgenH
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 544


Wohnort: Borken (Hessen)
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2011 09:39    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Werner!

Vielen Dank für das Zitat dieses Artikels aus der WR!
Zitat:
Was sagt uns das?
fragst Du am Ende Deines Beitrages.

Mir sagt es jedenfalls, dass es in Deutschland nicht verboten ist, nackt Auto zu fahren, denn nach allgemeiner Rechtsprechung, so weit ich mich auskenne, ist ein Auto rechtlich genauso wie die Wohnung als privater Raum zu werten. Und ob man sich dort bekleidet oder nackt aufhält, bleibt jedem selbst überlassen.
Anders sieht es jedoch bei einem Cabrio mit offenem Verdeck aus, oder wenn man aus dem Auto aussteigt. Dann befindet man sich nämlich in der Öffentlichkeit und muss damit rechnen, je nach dem, wo man sich gerade aufhält, dass evtl. die Allgemeinheit belästigt werden könnte (siehe Thema zu §118 OWiG!).

_________________
Oscar Wilde sagte: "Hätte Gott gewollt, dass wir nackt sind, wären wir so geboren."
Ich sage dazu: Wir sind alle nackt geboren. Also ... ?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Google









BeitragVerfasst am: 30.09.2011 09:39    Titel: Re:


Nach oben
gegenfalschescham
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 02.11.2011 21:12    Titel: Re: Nackt im Auto und die Polizei Antworten mit Zitat

hanwe hat Folgendes geschrieben:
Ich habe hier einen Artikel in der Westfälischen Rundschau gefunden.
Titel:
Polizei stoppt nackten Raser. ( in Köln )
.............
Ich habe auch noch nie Probleme in einer Kontrolle gehabt.


Gruß  Werner


... ich auch nicht. Entweder war ich nicht nackt oder wenn ich nackt war hatte ich keine Kontrolle..

Gruß
Naru

Nach oben
gegenfalschescham
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 05.09.2012 14:27    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

JürgenH hat Folgendes geschrieben:
Hallo Werner!

Vielen Dank für das Zitat dieses Artikels aus der WR!
Zitat:
Was sagt uns das?
fragst Du am Ende Deines Beitrages.

Mir sagt es jedenfalls, dass es in Deutschland nicht verboten ist, nackt Auto zu fahren, denn nach allgemeiner Rechtsprechung, so weit ich mich auskenne, ist ein Auto rechtlich genauso wie die Wohnung als privater Raum zu werten. Und ob man sich dort bekleidet oder nackt aufhält, bleibt jedem selbst überlassen.
Anders sieht es jedoch bei einem Cabrio mit offenem Verdeck aus, oder wenn man aus dem Auto aussteigt. Dann befindet man sich nämlich in der Öffentlichkeit und muss damit rechnen, je nach dem, wo man sich gerade aufhält, dass evtl. die Allgemeinheit belästigt werden könnte (siehe Thema zu §118 OWiG!).
[quote]

Ja.Genau so ist das!! Ich selbst bin auch schon Splitternackt Auto gefahren.  Verboten ist das nicht.  Nur aussteigen darf man nicht. Über Sinn oder unsinn lässt sich ja bekanntlich streiten. Auch meine Tochter saß hinten auf dem Rücksitz ganz Nackt,was ja auch nicht verboten ist. Idea

Nach oben
Google









BeitragVerfasst am: 05.09.2012 14:27    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gegen falsche Scham Foren-Übersicht -> Die rechtliche Situation in Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nackt im Park Refritzi Die rechtliche Situation in Deutschland 23 07.08.2014 13:12 Letzten Beitrag anzeigen




Gegen falsche Scham letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker